Geschichte

 

Warum diese Seite entstanden ist:

 

Als Kind wurde mir immer wieder gesagt, dass niemand wisse, woher unsere Familie ursprünglich stamme und dass wir kein Familienwappen hätten.

 

Mit dieser Aussage habe ich mich zu lange zufrieden gegeben. Seit einiger Zeit arbeitete ich nun daran, unseren Stammbaum zu erstellen. Es war nichts bekannt über Ahnen vor 1895. Ich schrieb Aemter an und versuchte, mich im Internet zu informieren. Die unterschiedliche Schreibweise des Namens durch die Jahrhunderte macht die Sache nicht gerade einfacher. Die offiziellen Bücher wurden mehr oder weniger genau geführt.

 

Trotzdem konnte ich einzelne Puzzleteile bis ca. 1617 zurück zusammenfügen. Diversen Hinweisen bin ich noch auf der Spur. Das grösste Problem ist nun die polnische Sprache.

 

Sie finden beim entsprechenden Link einen amtlich bestätigten Stammbaum von 2005-1617 zurück. Die Personennummerierung ist von mir persönlich und nicht aussagekräftig.

 

Ich hätte sehr Freude, Verwandte zu finden. In der Schweiz leben nur noch 3 Personen, die von der direkten Linie abstammen. Vielleicht gibt’s ja in meinem Verwandtenkreis noch so einen Stammbaum-Tüftler wie mich. Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.

 


webcontact-familiehackh@itds.ch